April 2020

 

 

Ella wünscht gute Gesundheit - und hofft, dass jetzt schnell Schluss ist mit dem Eingesperrtsein - denn die Wirtschaft ist bereits ruiniert.

Ella hat sich viele Videos angeguckt, und Artikel gelesen. Von verschiedenen Fachleuten. Die nicht (so oft) im TV zu sehen sind.

Sie wünscht sich, dass das mehr Menschen tun.

Denn Wissen ist Macht.


 

 

Frohe Weihnachten!

 

 

 

 

Ein großes Danke an unsere selbstlosen Freunde und Helfer 💖.....

Schöne Lieder, warme Worte
Schöne Lieder, warme Worte,
tiefe Sehnsucht, ruhige Orte,
Gedanken, die voll Liebe klingen,
Weihnachten möcht' ich nur mit dir verbringen.

Autor: unbekannt

In Gedanken bei allen Freunden, die menschlichen und tierischen Verlust erleben mussten.



 Popeye auf der  Lichterdemo gegen Tierversuche :-)
Popeye auf der Lichterdemo gegen Tierversuche :-)

November 2019

 

 

 

Lichterdemo gegen Tierversuche - Ella traf "Popeye" von den "Harten Hunden" - ich habe mich dann einfach fürs Foto dazugesellt.


November 2019

 

Sea Scout Globetrotter hat Fotos geschickt - Ellas Sohn - von uns liebevoll "Globi" genannt - jetzt heißt er: siehe Halstuch ;-)


Nova (Sea Sout Elaine) *04.09.2004 - +09.08.2018

(Mallorn`s Diesel x Loch Mor Bittersweet)

 

Du warst es wert, so sehr geliebt zu werden,

Du bist es wert, dass so viel

Traurigkeit geblieben ist  an deiner Stelle.

(Gitta Deutsch)

 

 

Heute würde sie 15 Jahre alt.

Wir vermissen sie so.

An die Geschwister, die noch hier sind, schicken wir liebe Geburtstagsgrüße.


 

 

Freilichtmuseum Molfsee - sehr schön angelegt - und wir hatten Glück, es war regnerisch und eher kalt, während am nächsten Tag die Hitze kam.



29.06.19

 

 

Windjammerparade Kieler Woche.



2019
Bodenarbeit mit Hunden
 
Ein sehr empfehlenswertes Buch der Autorinnen Monika Schaal und Petra Rammelsberger ist erschienen, mit vielen hilfreichen und Spaß machenden Übungen aus der hundephsiotherapeutischen Praxis.

Ella und ihre Tante Laika
Ella und ihre Tante Laika

07.02.2019

 

16 Jahre!

🍾🥂🎉🎊🎀🎁🎇

 

Unglaubliche 16 Jahre ist Sea Scout Champagne heute geworden!

Liebe Laika, die allerherzlichsten Glückwünsche an dich!

 

Liebe Claudia, danke.

 


v.l.: Sea Scout Faithful Jade, Loch Mor Bittersweet, Drumnadrochit's Arwen, Sea Scout Elaine (3 Generationen)
v.l.: Sea Scout Faithful Jade, Loch Mor Bittersweet, Drumnadrochit's Arwen, Sea Scout Elaine (3 Generationen)

 

 

Erwachsene Labradore suchen ein Zuhause  - Link zum LCD e.V.

Da doch immer mal wieder Nachfragen einen älteren Labrador betreffend bei mir eingehen, hier der Link zu "meinem" Club.


Silvester 2018

 

Wir wünschen ein frohes, gesundes, glückliches neues Jahr!

 

Zum Jahresausklang war Ella mit ihren Freunden unterwegs. Auf dem Weg eine kleine Waldkapelle, deren Pforten tatsächlich offen waren. Sehr stimmig für diesen Tag.


2018

 

Noch ein paar stimmungsvolle Bilder vom Falckensteiner Strand, Blickrichtung  Laboe.


2018

 

Sea Scout Eastman (Elvis, *04.09.2004)

(Mallorn`s Diesel x Loch Mor Bittersweet)

 

Wunderbare Post von Elvis - Lunas (Loch Mor Bittersweet) einziges schwarzes Kind  ;-) 

Bruder meiner Nova, Onkel meiner Ella.

 

Elvis genießt Physiotherapie (Seniorenwellness, wie Christine schreibt :-)),  in der Nähe von Bielefeld.

Danke Christine, so viele tolle Neuigkeiten - wir gratulieren dir/euch ganz herzlich zur Geburt eurer Tochter! :-)


Weihnachten und Jahreswende 2018

 

Viel ist passiert.

In Gedanken sind wir bei allen Sea Scout Besitzern, die wie wir dieses Jahr ihren vierbeinigen, engen Gefährten gehen lassen mussten. Wir Menschen, auch wenn wir jahrelang nichts voneinander gehört hatten, waren in dieser Zeit intensiv verbunden. Wussten um das, was kommen wird, haben uns ausgetauscht, lustige und schwere Nachrichten geteilt, versucht, in irgendeiner Form zu helfen, mit dem anderen mitgelitten.

So traurig und oft unerträglich die Situationen an sich waren - dieses Zusammenrücken war berührend.

Danke dafür.

Irgendwann wird es besser.

 

Für 2019 allen neue, glückliche Erlebnisse.

 

Nova, dies ist für dich.

Dezember

 

Das Jahr ward alt. Hat dünnes Haar. Ist gar nicht sehr gesund.

Kennt seinen letzten Tag, das Jahr.

Kennt gar die letzte Stund.

 

 

Ist viel geschehn.

Ward viel versäumt.

Ruht beides unterm Schnee.

Weiß liegt die Welt, wie hingeträumt.

Und Wehmut tut halt weh.

 

 

 

Noch wächst der Mond. Noch schmilzt er hin.

Nichts bleibt. Und nichts vergeht.

Ist alles Wahn. Hat alles Sinn.

Nützt nichts, dass man’s versteht.

 

 

Und wieder stapft der Nikolaus

durch jeden Kindertraum.

Und wieder blüht in jedem Haus

der goldengrüne Baum.

 

 

Warst auch ein Kind. Hast selbst gefühlt,

wie hold Christbäume blühn.

Hast nun den Weihnachtsmann gespielt

und glaubst nicht mehr an ihn.

 

Bald trifft das Jahr der zwölfte Schlag.

Dann dröhnt das Erz und spricht:

„Das Jahr kennt seinen letzten Tag,

und du kennst deinen nicht.“

 

Erich Kästner



2018

 

Sea Scout GPS (Paul) schickt entspannte Fotos von sich und Besuchshund Roberto, beide verstehen sich ausgezeichnet.


2018

 

Landwehr:

 

Mit der Fähre kostenlos über den NOK.



02.12. 2018

 

 

 

 

HAPPY BIRTHDAY liebe ELLA!

(Drumnadrochit`s Arwen, *02.12.2007)

 

Nun ist mein Mädchen bereits 11Jahre alt  -  dabei bin ich doch gestern erst zu ihrer Geburt gereist ....

Körperlich und geistig fit , und nach wie vor schnell wie der Wind.

Nach einem harten Jahr hoffen wir auf eine ruhige Gleichmäßigkeit, mit noch vielen gemeinsamen Jahren.

 


2018

Bräutigamseiche im Dodauer Forst (Eutin)

 

Eine spannende Geschichte rund um die Eiche mit eigener Postanschrift - ob Ella einen Brief hinterlassen hat verrät sie nicht!

 🌳✉🐕

 Wenige Meter weiter das Forsthaus Dodau - einer der Drehorte der Immenhof Filme.


2018

 

Am Samstag den 27.10. waren wir Zuschauer beim Wesenstest in Heikendorf.

Danach haben wir das dortige Ehrenmal besucht. Es war war sehr windig und regnerisch, so dass wir nicht alles, aber vieles besichtigen konnten.


2018

 

Heute endlich wieder zusammen unterwegs - Ella ist auf einem guten Weg, sie hat sich unglaublich gefreut wieder zu "reisen" - so, wie wir das immer gemacht haben!  😊

 

Heidkate und Laboe inklusive Kurpark - der sehr schön angelegt ist!  

(...und in dem Kermits Frau lebt 🐸..... deshalb hatte Miss Piggy 🐷 nie eine Chance...)

Hier in einer extra Serie die Annäherung der drItten Art ....doch der Retriever bleibt gelassen 😉


2018

 

Ella & Patenhund Heddi (10 Monate alt)

 

sind zusammen an der Steilküste entlang gewandert  - bei bestem, sonnigen Wetter.

Schön wars, Ingrid und Tina!

 


2018

 

Ein Wiedersehen mit Laika (Sea Scout Champagne *07.02.2003)

 

 

15 Jahre, 7 Monate ist Laika jetzt alt - sicherlich die älteste noch lebende Luna-Tochter!

Heute haben wir uns nach so langer Zeit mit Claudia und ihren beiden Hunden Laika und Charlotta am NOK (Nord-Ostsee-Kanal) zu einem schönen Spaziergang und ausgiebigem Schnacken getroffen, mit anschließendem Aufwärmen im "Kanalfeuer".

Tolle Stunden, wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

 


2018

16.September 2018: Sea Scout GPS (Paul) feiert seinen 6. Geburtstag!

Herzliche Glückwünsche, ganz besonders von Mama Ella!

 


2018

 

Sea Scout Eliza (Eliza) *04.09.2004

 

Vielen Dank Familie W., es ist toll, das Mädchen wohlauf zu sehen! Alles Gute zum 14. Geburtstag!

 

Eliza ist Novas Schwester und Ellas Tante. Die Ähnlichkeit mit ihrer Mama Luna  und ihrer Nichte Ella ist frappierend. Habe selbst Mühe, sie nicht zu verwechseln...


Meine Nova

 

 

 

 

Heute vor 14 Jahren geboren, am 04.09.2004.

In Gedanken feiern wir trotzdem alle zusammen.

Unfassbar, dass unsere Gefährtin nicht mehr da ist.

 

 

 

 

🖤❤🖤💔🖤

💔❤🖤💔❤

🖤💔❤🖤💔

🖤💔🖤💔🖤🖤🖤🖤......



2018

 

Wunderschöne norddeutsche Landschaft


2018

 

Kiel - Holtenau

 

...und wieder viel Neues entdeckt....


2018

 

Ella & ich haben uns einen lange gehegten Wunsch erfüllt und  "Kappeln" an der Schlei besucht - z.T. auf den Spuren des "Landarztes".....


2018

 

Steilküste


2018

 

 

9. August

 

 

💔........


2018 - Juli

 

Sea Scout Ella (Marie) - Mama meiner Ella, Schwester von Nova - mit ihren Ur-enkeln 😀

 

 


27. Juli 2018

 

 

 

 

 

Total Lunar Eclipse - wir haben sie miterlebt.


2018

 

Bugsy freut sich auf die Physio - dieses Mal musste ich ein kleines Video machen - so eine Freude! 😍


2018

 

 

Das "Dream-Trio" unterwegs:

 

Nova, Patenhund Heddi, Ella

Hier im Norden ist es seit langer Zeit sehr trocken - somit führt der kleine Bach eher Schlamm als Wasser, wie man an Nova erkennen kann.

 

Trotzdem genießen wir den außergewöhnlich schönen Sommer - wir leben da, wo andere Urlaub machen 😊



2018

 

Einige Quallen sind unterwegs,  Ella staunt und überlegt, ob hier Apportieren gefragt ist 😊


2018

 

WM - Auftakt der deutschen Fußballnationalmannschaft:

 

Die unparteiischen Orakel haben orakelt!

 

 

 

 

 


2018

 

 

 

 

 

 

Die Damen hatten Besuch: Anton war wieder da!


2018

 

 

 

 

 

"Sea Scout GPS" (Paul) hat aus dem Schlaf heraus einen Fotogruß geschickt! 😃🐶


2018

 

 

 

Auch Nova und Ella haben gute Ideen, wie man die Hitze "bekämpfen" kann 🍨🍨


2018 - Juni

 

Joe hat mit 15 Jahren und 4 Monaten schon seine Last mit dem heißen Wetter - doch er nutzt Chancen!

😉💦🐕💦


"Schwimmer" Baillou läuft - nach 1 Woche Behandlung :-)
"Schwimmer" Baillou läuft - nach 1 Woche Behandlung :-)

2018

 

Schwimmer Syndrom / Flat Puppy

 

Aus meiner hundephysiotherapeutischen Praxis, Neufundländerwelpe "Baillou".

Leider wissen die meisten Tierärzte  (und Züchter) nicht,  was ein "Schwimmer ist, und dass diese Welpen NICHT behindert sind und eingeschläfert werden müssen!! Innerhalb von wenigen Tagen mit Bewegungsübungen laufen diese Hunde und sind nach kurzer Zeit völlig unauffällig und normal!

Wie erkenne ich einen Schwimmer-Welpen? Er robbt, beginnt nicht zu laufen, hat einen platten Brustkorb, Vorder-und Hintergliedmaße können ihre Funktion nicht ausüben.

Die beiden Videos dokumentieren "Baillous" Zustand mit 4 Wochen, und nach einer Woche gemachter Übungen durch die Besitzer und mich. Sie läuft, und bald wird sie nicht mehr von gleichaltrigen Welpen zu unterscheiden sein. Es bleiben keine Beeinträchtigungen zurück.

 



2018

 

Die Damen genießen die wunderbar sonnigen und warmen Tage! 😃🐾☀🌻


2018

 

Mai - Eckernförder Bucht - zu Besuch bei Freunden und Golden Retriever "Luna" auf einem wunderschönen Campingplatz, mit Meerblick bei allerbestem Wetter 🏖❤🌻🐾🐾


2018

 

Sea Scout Cargo (Joe, 15 Jahre)

kann nicht nah genug bei Kumpel Pepe sein - oder: wenn du nicht weggehst, lege ich mich einfach auf dich drauf! 😮😀🐾

 


2018

 

Noch ein schönes Video mit den Damen und der jugendlich fröhlichen Heddi 😊


2018

 

So sommerlich kann Frühling sein. Traumhaft 😊


2018

 

Premiere! Die Damen zusammen mit Heddi am Falckensteiner Strand - Spaß pur😀  .....und Heddi ist mittlerweile größer als Ella & Nova 😮


2018

 

Die Verwandtschaft schickt Grüße..  Wie man sieht, ist es im Süden Deutschlands bereits sehr warm und frühlingshaft!

 

 

 

 

 

Sea Scout Ella -MARIE 💖🐾

 

Ellas Mama, Novas Schwester.



2018

 

Zu Besuch bei Patenhund HEDDI, die jetzt 4 Monate alt ist - sie hat die Labis größentechnisch eingeholt!


2018 - April

 

Die Damen waren zum traditionellen ANBADEN im herrlichen Heidkate!

🐶🌊🌊🌊🌊🐶


2018

 

Ella nach der Zahn-OP (es sind nur 2 Zähne gezogen worden).....alles gut gegangen 😊


2018 - März

 

Schneemassen und eine vereiste Ostsee - endlich mal Winter hier!


2018

 

Da hatten wir große Freude am gewaltigen Naturschauspiel! Enorme freigesetzte Energien.

Viele kamen um zu fotografieren  und zu filmen.